Adolf Hertel feiert am Sonntag seinen 90. Geburtstag

Zweibrücken. Am Sonntag wird im Mittelbacher Dorfgemeinschaftshaus groß gefeiert. Denn Adolf Hertel wird am 29. August 90 Jahre alt. Hertel ist in Mittelbach geboren und noch heute wohnt er dort in seinem Elternhaus, erzählt Tochter Gisela Lohr. Adolf Hertel war früher als Fernfahrer auf den Straßen unterwegs, später arbeitete er für Zweibrücker Firmen als Kraftfahrer

 90 Jahre: Adolf Hertel. Foto: ski

90 Jahre: Adolf Hertel. Foto: ski

Zweibrücken. Am Sonntag wird im Mittelbacher Dorfgemeinschaftshaus groß gefeiert. Denn Adolf Hertel wird am 29. August 90 Jahre alt. Hertel ist in Mittelbach geboren und noch heute wohnt er dort in seinem Elternhaus, erzählt Tochter Gisela Lohr. Adolf Hertel war früher als Fernfahrer auf den Straßen unterwegs, später arbeitete er für Zweibrücker Firmen als Kraftfahrer. Zudem spielte Hertel leidenschaftlich gerne Fußball. Als er älter wurde, war er als Sportkegler aktiv, verrät seine Tochter. Er habe an Meisterschaften teilgenommen, und als seine Frau noch lebte, seien sie viel mit dem Verein unterwegs gewesen. Der 90. Geburtstag von Adolf Hertel wird am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus in Mittelbach mit der gesamten Familie, Bekannten und Verwandten groß gefeiert. "Darauf freue ich mich", sagt Adolf Hertel. Es sei schön, die ganze Familie mal beisammen zu haben, darunter seine fünf Kinder, zwölf Enkelkinder, zwölf Urenkel, Cousins und Cousinen. Die Gelegenheit habe man schließlich nicht alle Tage. Der 90. Geburtstag ist sicherlich ein guter Anlass. ski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort