Achtung, hier blitzt heute die Polizei

Zweibrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute wieder mehrere Geschwindigkeitskontrollen in der Region angekündigt. Geblitzt wird auf der L 502 bei Kaiserslautern-Dansenberg, auf der B 401 bei Mehlingen, auf der L 386 bei Rockenhausen sowie in Zweibrücken.

Weitere Kontrollen sind wie immer möglich.

In Scheune und Schuppen eingedrungen

In der Nacht vom 2. auf den 3. Januar ist ein bislang unbekannter Täter in eine Scheune im Buchenwaldweg in Zweibrücken eingebrochen. Dafür durchtrennte der Täter das Vorhängeschloss eines Schiebetores. Nach bisherigen Ermittlungen wurde aus der Scheune nichts entwendet, teilte die Polizei gestern mit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Im gleichen Zeitraum wurden aus einem offenen Schuppen, der als Pferdeunterstand und Lagerraum dient, im Bereich eines vom Seilbachweg abgehenden Feldweges ein Kaminofen und eine Gasflasche entwendet, heißt es weiter in einer Pressemitteilung der Polizei. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Beide Objekte wurden bereits Ende November 2013 angegangen. Die Polizei schließt daher einen Tatzusammenhang nicht aus.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizeiinspektion Zweibrücken unter der Telefonnummer (0 63 32) 97 60.

Einbruchdiebstahl in Zweibrücken

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar die Kellertür eines Anwesens in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Zweibrücken aufgehebelt und ist so in das Gebäudeinnere gelangt. Dort wurden zwei Geldkassetten, eine Digitalkamera, eine Geldbörse und weitere Gegenstände entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 400 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Zweibrücken unter der Telefonnummer (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort