1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Achtung, hier blitzt die Polizei heute

Achtung, hier blitzt die Polizei heute

Achtung, hier blitzt die Polizei heuteDellfeld. Auch am heutigen Freitag macht die Polizei in unserer Region wieder Jagd auf Raser. Wie die Beamten mitteilen, wollen sie an folgenden Stellen das Tempo der Verkehrsteilnehmer kontrollieren: in Dellfeld, in Falkenbusch sowie an der B 10, im Bereich Pirmasens

Achtung, hier blitzt die Polizei heuteDellfeld. Auch am heutigen Freitag macht die Polizei in unserer Region wieder Jagd auf Raser. Wie die Beamten mitteilen, wollen sie an folgenden Stellen das Tempo der Verkehrsteilnehmer kontrollieren: in Dellfeld, in Falkenbusch sowie an der B 10, im Bereich Pirmasens. red Kessel überhitzt: Feuerwehr im EinsatzZweibrücken. Ein überhitzter Kessel hat am Mittwoch, gegen 12.55 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr der Rosenstadt auf den Plan gerufen. Grund war Rauch, der aus dem Keller der Pestalozzischule in der Oberen Himmelsbergstraße drang. Die Helfer stellten vor Ort fest, dass an dem Tag an der Heizungsanlage Arbeiten durchgeführt worden waren. Während der zuständige Monteur Mittagspause machte, hatte sich der Kessel überhitzt. Die Feuerwehr kühlte die Anlage mit Wasser. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Auch das DRK war vorsorglich vor Ort, musste aber nicht einschreiten. red Pkw-Scheibe vereist: 18-Jähriger fährt Frau anContwig. Am Mittwoch, gegen 7.25 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Contwig die Maßweiler Straße und bog nach rechts ab in den Zeitersweg. Dabei erkannte er nicht, dass eine Frau hinter ihrem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug stand und den Kofferraum öffnen wollte. Offensichtlich weil die Frontscheibe seines Pkw vereist war, bemerkte der 18-Jährige die Frau nicht. Er fuhr ihr gegen das linke Bein und prallte anschließend gegen das Auto des Opfers. Die Frau wurde bei dem Anstoß leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 2200 Euro. red 15 000 Euro Schaden bei AuffahrunfallContwig. Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, in der Pirmasenser Straße in Contwig. Als das erste Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste, fuhren die beiden nachfolgenden Fahrzeuge infolge zu geringen Abstands auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15 000 Euro. red Unfall in Saarpfalzstraße: 4100 Euro SchadenZweibrücken. Am Mittwoch, gegen 15.15 Uhr, fuhr eine Fahrzeugführerin von einem Grundstück aus in die Zweibrücker Saarpfalzstraße ein. Dabei streifte sie ein vorbeifahrendes Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von 4100 Euro. redBildungsreise nach BrüsselContwig. Das Katholische Bildungswerk St. Laurentius Contwig bietet in der Zeit vom 30. August bis 1. September eine dreitägige Bildungsreise nach Brüssel an. Die Kosten für Busfahrt, Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer, Besuch im Europäischen Parlament und Stadtrundfahrt betragen 245 Euro. redAnmeldung bei Hedi Bender, Telefon (0 63 32) 5 07 05.