1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Abschied von einem treuen Mitglied – Hans Veit verstorben

Abschied von einem treuen Mitglied – Hans Veit verstorben

50 Jahre lang leitete Hans Veit den Chor des Gesangvereins MGV Gemütlichkeit in Battweiler . Nun musste sich der Verein von seinem treuen Mitglied und Dirigenten verabschieden, denn Hans Veit ist am 24. November verstorben. Geboren wurde Hans Veit am 8.Mai 1941 in Battweiler . "Bei der Geburt wurde ihm schon die Musik und der Gesang in die Wiege gelegt, denn sein Vater war ein bekannter Musiker", fasste Arnold Laborenz zusammen. Die Chormitglieder haben ihm bei seiner Beisetzung am 30. November in Battweiler die letzte Ehre erwiesen und ihn mit einer Urkunde, unterzeichnet vom Präsidenten des deutschen Chorverbandes Henning Scherff, für seine 50-jährige Chorleitung geehrt.

Mit Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse wurde er im Kreise seiner Chorkameraden verabschiedet. Das waren beispielsweise die von Hans Veit organisierten Lieder- und Weinliederabende und das Singen in der Kirche bei verschiedensten Anlässen, aber auch das Singen im Dom zu Mainz.