Geisterfahrer in Contwig Senior fährt ohne Führerschein auf der Gegenspur

Contwig · Die Polizei bittet um Hinweise, falls noch weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Der 88-Jährige hatte seinen Führerschein (Symbolbild) vor einigen Jahren abgegeben. Nun setzte er sich aber wieder ans Steuer.

Der 88-Jährige hatte seinen Führerschein (Symbolbild) vor einigen Jahren abgegeben. Nun setzte er sich aber wieder ans Steuer.

Foto: picture alliance/dpa/Demy Becker

Ein 88-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstag (27.12.) gegen 17.20 Uhr sehr langsam und auf der Spur für den Gegenverkehr die Contwiger Hauptstraße in Fahrtrichtung Zweibrücken, wodurch er die Aufmerksamkeit mehrerer Verkehrsteilnehmer erregte. Laut deren Schilderung mussten einige Fahrzeuge wegen des entgegenkommenden Pkw auf den Bürgersteig ausweichen, berichtet die Polizei.

Der Fahrer wurde schließlich durch die Polizei angetroffen und überprüft, wobei sich herausstellte, dass er schon einige Jahre nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da er darauf verzichtet hatte. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Im Hinblick auf das vorherige Fahrverhalten des Mannes bittet die Polizeiinspektion Zweibrücken – Tel. (0 63 32) 97 60 –  die Verkehrsteilnehmer um Meldung, die durch die Fahrmanöver mit seinem silberfarbenen Pkw gefährdet oder behindert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort