Zwei mutmaßliche Verkehrssünder bei einem Polizeieinsatz ertappt

Nonnweiler · Gleich zwei mutmaßliche Verkehrssünder auf einmal hat die Polizei in Nonnweiler im Kreis St. Wendel erwischt. Zunächst seien die Beamten am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße gerufen worden, teilte die Polizei mit. Ein Lkw-Fahrer hatte einen Kreisverkehr überfahren und die Beschilderung in der Kreiselmitte beschädigt. Der 27-Jährige gab an, die Lenkung seines Fahrzeugs habe versagt. Sowohl gegen ihn als auch gegen den Verantwortlichen des Lkw-Unternehmens wurden Verfahren eingeleitet.

Während der Unfallaufnahme wurden die Beamten auf ein Auto aufmerksam, das mit laufendem Motor in der Nähe des Kreisverkehrs stand. Auf dem Fahrersitz saß schlafend und angeschnallt ein Mann, der offenbar Alkohol getrunken hatte. Zudem hatte der 50-Jährige keinen gültigen Führerschein dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort