Zoo in Amnéville feiert 30. Geburtstag mit Sonderprogramm

Amnéville · Mit gerade mal 200 Tieren fing vor 30 Jahren die Geschichte des Zoos in Amnéville im ehemaligen Kohlenbecken an. Heute zählt der lothringische Tierpark rund 2500 Tiere. 360 Arten sind dort vertreten. Jüngstes Mitglied ist ein weißes Nashorn namens Bayami, das Anfang des Monates geboren wurde. Zur Geburtstagswoche von heute an bis zum 23. Juli plant Gründer und Leiter Michel Louis besondere Veranstaltungen. Jeden Tag wird so eine Pferdeshow stattfinden, die extra für den Geburtstag des Zoos konzipiert wurde. Zwei Mal täglich werden auch Feuerspucker und Akrobaten in einer 30-minütigen Parade durch den Tierpark ziehen.

Zum ersten Mal seit der Gründung der privat finanzierten Einrichtung dürfen Zoobesucher während der Geburtstagswoche auch bis 21 Uhr bleiben. Sie sollen so die Gelegenheit haben, auch nachtaktive Tiere zu beobachten. Rund 600 000 Besucher, vorwiegend aus der Großregion, kommen jährlich in den Zoo nach Amnéville .

zoo-amneville.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort