Zehn Jahre nach Bluttat: Prozess gegen Quartett

Trier · Knapp zehn Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines 54-Jährigen in Mehren in der Eifel müssen sich vier Männer ab Mittwoch vor Gericht verantworten. Den 28 bis 46 Jahre alten Angeklagten werde gemeinschaftlicher Raub mit Todesfolge vorgeworfen, teilte das Landgericht Trier mit.

Das Quartett soll laut Anklage in den Abendstunden des 23. Dezembers 2005 auf das Gelände einer Paketdienst-Niederlassung gekommen sein, um Geld und Wertsachen zu rauben. Als sie auf den Geschäftsführer der Firma stießen, hätten sie ihm mehrere Schläge auf Kopf und Oberkörper versetzt. Dabei erlitt der 54-Jährige so schwere Verletzungen, dass er später starb. Mit dem Schlüsselbund des Opfers öffneten die Männer den Tresor der Firma und raubten mehrere tausend Euro Bargeld. Das Quartett war nach einer öffentlichen Fahndung in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" im vergangenen Winter festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort