Winterspaß vorbei? Liftbetreiber hofft auf neuen Schnee

Deuselbach · Nach bislang nur vier Tagen Skispaß am Erbeskopf setzt der Liftbetreiber auf Neuschnee ab Mitte Februar. "Ich bin noch optimistisch, dass wir noch mal Winter kriegen", sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp, in Deuselbach im Kreis Bernkastel-Wittlich.

Wenn die Lifte liefen, würden Skifahrer noch bis in den März zur Piste am höchsten Berg (816 Meter) von Rheinland-Pfalz kommen. "Der Wintersporthunger ist noch nicht gestillt. Die Leute sind noch scharf auf Schnee", meinte Hepp.

Um die laufenden Kosten decken zu können, müssten die Lifte am Erbeskopf mindestens rund 20 Tage laufen. Die jährlichen Grundkosten für die Anlage beliefen sich auf 30 000 bis 35 000 Euro. In der laufenden Saison gab es bislang vier Lifttage mit etwa 15 000 Besuchern. Ansonsten war es zu mild gewesen. Im vergangenen Winter liefen die Lifte in dem Skigebiet im Hunsrück an 47 Tagen, es kamen etwa 150 000 Sportler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort