Wende im Mordfall in Meddersheim: Ehemann in Untersuchungshaft

Meddersheim/Bad Kreuznach · Weil er im Dezember seine Ehefrau in Meddersheim im Kreis Bad Kreuznach ermordet haben soll, sitzt ein Mann seit Dienstag in Untersuchungshaft . Ihm wird vorgeworfen, dass er mit der Tat einen vorangegangenen körperlichen Übergriff verdecken wollte, wie das Landgericht Bad Kreuznach gestern mitteilte.Am Morgen nach der Tat war der damals 59 Jahre alte Mann zunächst festgenommen, am gleichen Tag aber wieder freigelassen worden.

Der Haftrichter habe keinen dringenden Tatverdacht gesehen, hieß es im Dezember dazu. Doch nun erließ das Landgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl.

Der Mann hatte den Tod seiner Frau selbst bei der Polizei gemeldet (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort