Vereine Waldfest mit Ehrungen in Erbach

Erbach · () Anlässlich des 32. Waldfestes des Pfälzer-Waldvereins an der Peter-Schulzen-Hütte in Erbach führten der Vorsitzende Günter Groß und Wanderwart Max Ringeisen Ehrungen fleißiger Wanderer durch, die 100 bis 1000 Gesamtwanderungen der letzten Jahre erreicht haben.

Der Vorsitzende und der Wanderwart gratulierten den Geehrten und überreichten neben einer Urkunde auch ein Präsent, mit der Hoffnung, noch viele solcher Ehrungen in den nächsten Jahren durchführen zu können. Rund um die Ehrungen lockte das Waldfest wieder zahlreiche Besucher. Das Fest begann vormittags mit einem Wortgottesdienst, danach ging es mit einem Frühschoppen weiter, der vom evangelischen Bläserchor Erbach musikalisch umrahmt wurde. Nach dem Mittagessen hatte der Singkreis des Vereins, unter der Leitung von Christian Rodewald, seinen großen Auftritt, der die Gäste kräftig zum Mitsingen animierte.

Geehrt wurden: Christa Janik (1000) Wanderungen, Hans Baus (400), Max Ringeisen (700), Renate Wetzel (300), Dieter Steitz (100), Christa Seelinger (100) und Inge Leitenstorfer, die ebenfalls für 100 Wanderungen ausgezeichnet wurde (sie fehlt auf dem Foto).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort