Kriminalität Verfolgungsjagd durch drei Städte

Neunkirchen/Sulzbach · Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat sich mit der Polizei durch mehrere Städte im Saarland eine Verfolgungsjagd geliefert. Der 23-Jährige floh zunächst vor einer Kontrolle in Neunkirchen, wie gestern ein Polizeisprecher mitteilte.

Dabei fuhr er in Schlangenlinien und in falscher Richtung durch Einbahnstraßen, bei Rot über Ampeln und versuchte so, die Beamten abzuhängen. Über die A 8 ging es für ihn bis nach Sulzbach, wo er so auf einen Bordstein fuhr, dass ein Reifen platzte. Bei der Flucht zu Fuß stellten ihn die Beamten, wobei einer von ihnen leicht verletzt wurde. Der Fahrer war nach Polizeiangaben ohne Führerschein unterwegs. Im Fahrzeug fanden die Beamten bei ihm und seinem Mitfahrer „diverse Drogen“.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort