Verbrannte Leiche im Stadtwald von Kaiserslautern entdeckt

Kaiserslautern · Beim Löschen eines Brandes im Stadtwald von Kaiserslautern hat die Feuerwehr eine verbrannte Leiche entdeckt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Leichnam bereits am Freitagabend gefunden. Die Identität des Toten ist noch ungeklärt, ebenso die Todesursache.

Eine erste Obduktion ergab, dass es sich um einen Mann mittleren Alters handeln dürfte, der ungefähr 1,80 Meter groß war. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Der Fundort liegt mitten im Wald, etwa einen Kilometer von einem Ausflugslokal entfernt. Bei dem Holz, das für das Feuer verwendet wurde, handelt es sich um zwei Baumkronen, die nach Forstarbeiten dort lagen. Ein Jogger hatte den brennenden Holzhaufen entdeckt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Erst beim Löschen wurde dann die zerstörte Brandleiche gefunden und die Polizei hinzu gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort