Unbekannte machen Weintrauben-Beute an Südlicher Weinstraße

Edesheim/Edenkoben · In einem Weinberg in Edesheim im Kreis Südliche Weinstraße haben Unbekannte massenweise Rieslingtrauben gestohlen. Wie die Polizei in Edenkoben am Samstag mitteilte, seien in vier Zeilen des Weinbergs die Trauben mit einem Vollernter gelesen und mitgenommen worden. Der Diebstahl habe zwischen dem vergangenen Montagmittag und Freitagabend stattgefunden. Vollernter, die über die Rebstöcke hinwegfahren und die Trauben rüttelt, würden hauptsächlich von Winzern selbst genutzt, sagte ein Polizeisprecher. Ob ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Diebstahl in Ilbesheim im gleichen Landkreis besteht, bei dem Anfang Oktober 1500 Kilogramm Weintrauben gestohlen wurden, war zunächst nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort