Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller nach Unwetter

Dierdorf · Nach einem schweren Unwetter sind gestern Nnachmittag in Dierdorf im Landkreis Neuwied mehrere Keller vollgelaufen. Die überflutete Bundesstraße B 413 durch die Ortsgemeinde Isenburg musste vorübergehend gesperrt werden, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. In vier Häusern drangen Wasser und Schlamm in die Keller. Verletze gab es keine.

 Auch in Isenburg wurden Straßen mit Wasser und Schlamm überflutet. Foto: Thomas Frey/dpa

Auch in Isenburg wurden Straßen mit Wasser und Schlamm überflutet. Foto: Thomas Frey/dpa

Foto: Thomas Frey/dpa

Die Sperrung der Bundesstraße wurde am frühen Abend wieder aufgehoben. Das Kanalsystem, in das auch ein Bach geleitet wird, konnte laut Feuerwehr die großen Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Es soll sich um das folgenschwerste Unwetter in der Gemeinde seit mehr als zehn Jahren handeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort