Tumulte vor Koblenzer Disco: Zwei Polizisten leicht verletzt

Koblenz · Tumulte vor einer Koblenzer Discothek haben in der Nacht zum gestrigen Sonntag die Polizei in Atem gehalten. Zunächst waren die Beamten wegen einer 21-Jährigen gerufen worden, die sich ihrer Festnahme widersetzte, wie die Polizei Koblenz mitteilte.

Die junge Frau verletzte eine Polizistin leicht.

Kurze Zeit später kam es in der Discothek zu einer Rangelei zwischen Gästen. Die Polizisten schritten ein und überwältigten einen 24-Jährigen. Seine Begleiter nutzen ihre zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber der Polizei und befreiten den 24-Jährigen kurzzeitig. Er konnte erst vor dem Lokal gestellt werden.

Unbekannte Begleiter des 24-Jährigen versuchten zudem, den Transport des Mannes aufs Präsidium zu verhindern. Einer der Angreifer erlitt einen Biss von einem Polizeihund. Erst nachdem zahlreiche weitere Polizisten zur Verstärkung angerückt waren, kehrte Ruhe ein. Auf Seiten der Polizei wurden bei dem Einsatz zwei Beamte und ein Diensthund leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort