Vereine Kinder zeigen stolz ihre Tanzkünste

Zweibrücken · Der erste Trainingstag der Clubgemeinschaft Hasensteig war ein voller Erfolg.

 Beim ersten Trainingstag der CGH nahmen 30 Mädchen im Alter von vier bis 20 Jahren teil.

Beim ersten Trainingstag der CGH nahmen 30 Mädchen im Alter von vier bis 20 Jahren teil.

Foto: Verein

() Am vergangenen Samstag fand in der Grundschule in Ernstweiler der erste Trainingstag der Jugend der Club-Gemeinschaft Hasensteig Zweibrücken statt. Insgesamt nahmen 30 Mädchen aus den verschiedenen Tanzgruppen im Alter von vier bis 20 Jahren daran teil, die von den Trainerinnen der CGH betreut und unterrichtet wurden.

Der Tag startete um neun Uhr mit einem gemeinsamen Zumba-Training, gefolgt von verschiedensten Trainingseinheiten, zum Beispiel Dehnen und Kräftigen, Gardetanz oder Schautanz. Auch einen Gleichgewichts-Parcours galt es von den Kindern zu bewältigen. Dieser enthielt Vertrauensübungen, die das Teamwork stärken sollten. Der Tag endete mit einem bunten Abend, zu dem alle Eltern eingeladen waren und der gut angenommen wurde. Hier wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern die Kinder konnten in verschiedenen Gruppen ihr Erlerntes ihren Eltern präsentieren und in kurzen Garde- und Schautänzen stolz ihr neues Können zeigen. Es war der erste Gruppen- und altersübergreifende Trainingstag der CGH und dies wurde von allen Teilnehmern gelobt. Daher ist im nächsten Jahr aufgrund des Erfolgs ein Trainingscamp von zwei Tagen geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort