Tödlicher Flugzeugabsturz in der Pfalz: Identität der Opfer geklärt

Schweighofen/Gießen · Die beiden Todesopfer eines Flugzeugabsturzes in der Pfalz sind identifiziert. Es handele sich um zwei Männer aus Hessen, berichteten Polizeipräsidium Rheinpfalz und Staatsanwaltschaft Landau gestern.

Sie saßen in einem Ultraleichtflugzeug, das am vergangenen Donnerstag in der Nähe des Flugplatzes Schweighofen im Landkreis Südliche Weinstraße abstürzte (wir berichteten). Der 59-jährige Pilot habe im Raum Frankfurt gelebt, sein 46-jähriger Begleiter im Landkreis Gießen , hieß es. Was zu dem Unglück führte, ist weiter unklar.

Die beiden Männer waren vom Flugplatz in Gießen-Lützellinden nahe Pirmasens geflogen. Nach einem Stopp hatten sie sich am frühen Nachmittag auf den Heimweg gemacht. Etwa eine halbe Stunde später kam es zu dem Unglück. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen in Braunschweig werde in etwa in drei bis vier Wochen einen Bericht vorlegen, teilten die Behörden mit. Die Höhe des Schadens liege bei 100 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort