Tanklastzug voller Milch stürzt auf A 61 Böschung hinab

Speyer · Ein Tanklastzug voller Milch ist auf der Autobahn 61 nahe Speyer von der Fahrbahn abgekommen und zehn Meter eine Böschung hinabgestürzt. Obwohl sich das Gefährt am Samstag mehrfach überschlug, blieb der 60 Jahre alte Fahrer unverletzt, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

Der Mann sei in Richtung Hockenheim unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit die Kontrolle verloren habe. Während die Zugmaschine fast vollständig zerstört wurde, blieb der mit 25 Tonnen Magermilch befüllte Tank fast intakt. Die Schadensbilanz der Polizei : rund 100 Meter Schutzplanke, 50 Meter Wildschutzzaun, mehrere Bäume sowie ein Verkehrszeichen. Zusammen mit dem kaputten Lastwagen ergebe dies eine Summe von etwa 100 000 Euro, hieß es. Die Autobahn war in Richtung Hockenheim für drei Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort