Sturmtief „Susanna“ fegt über Rheinland-Pfalz

Koblenz · Sturmtief "Susanna" hat erhebliche Schäden in mehreren Teilen von Rheinland-Pfalz angerichtet. In der Westpfalz stürzten in der Nacht zu gestern Bäume um, es kam nach Polizeiangaben zu Verkehrsunfällen und Sachschäden von mehr als 100 000 Euro.

Das Sturmtief "Susanna" zog nordostwärts, auf seiner Rückseite gelangte Kaltluft nach Rheinland-Pfalz.

Mehrere Kreis- und Landstraßen mussten wegen umgestürzter Bäume , Überflutungen oder Geröll gesperrt werden. Besonders betroffen war Zweibrückens Umgebung. In Contwig stürzte ein Baum auf ein Haus, wodurch hier ein Schaden von 50 000 Euro (wir berichteten) entstand.

Auch der Zugverkehr wurde beeinträchtigt. Vereinzelt kam es zu Stromausfällen. In einem Trafohaus in Falkenstein im Donnersbergkreis kam es zu einem Brand, nachdem starker Regen einen Kurzschluss ausgelöst hatte.

Auch im oberen Westerwald und im Hunsrück waren Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz. Insgesamt ereigneten sich vier Verkehrsunfälle, ein Bewohner in Simmern erlitt leichte Verletzungen. Zwei Flugzeuge, die auf dem Flughafen Hahn landen sollten, mussten nach Köln umgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort