Stadtmuseum erinnert an Wilhelm D. Schulz

Zweibrücken · Szenenabend im Helmholtz Die Arbeitsgemeinschaft „Klassisches Theater“ des Helmholtz-Gymnasiums lädt für den 2. Mai um 20 Uhr zu einem Szenenabend im Helmholtz-Gymnasium ein.

Das vorgestellte Stück "Wallenstein" von Friedrich Schiller behandelt Themen wie den Vater-Sohn-Konflikt und die Liebe in Zeiten des Krieges. Der Eintritt ist frei.

Stadtführung durch Bitche am 3. Mai

Die VHS Zweibrücken bietet am 3. Mai eine Stadtführung in Bitche an und einen Besuch des Gartens für den Frieden. Treffpunkt ist um zehn Uhr vor dem Tourismusbüro (Office du tourisme) in der Avenue du Général De Gaulle 2. Von dort aus erfolgt eine circa zweistündige Stadtführung. Nach der Mittagspause um 14.30 Uhr folgt die Besichtigung des Gartens mit kleiner Führung. Die Anreise nach Bitche erfolgt in Eigenregie, es können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Voranmeldung unter (0 63 32) 20 97 40 oder im Internet unter www.vhs-zweibruecken.de.

Stadtmuseum erinnert an Wilhelm D. Schulz

Das Stadtmuseum Zweibrücken zeigt bis einschließlich 4. Mai die Sonderausstellung "W. D. Schulz (1899-1972), Aquarelle + Zeichnungen". Wilhelm Dagobert Schulz war über 30 Jahre lang Zeichenlehrer an der Zweibrücker Oberrealschule. Die Ausstellung zeigt schwerpunktmäßig Bilder aus der Region. Geöffnet ist die Ausstellung im Stadtmuseum an der Herzogstraße 9 bis einschließlich 4. Mai, und zwar dienstags von 10 bis 18 Uhr sowie mittwochs bis sonntags und an Feiertagen von 14 bis 18 Uhr. Weitere Öffnungszeiten sind nach Anmeldung möglich, Telefon (0 63 32) 871-381 oder per E-Mail: stadtmuseum@zweibruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort