VT Niederauerbach St. Martin reitet für die Kinder

Niederauerbach · () Zoé Hoffmann, gewandet als St. Martin, kam von der Etzenbacher Mühle zum „Auerbacher Hof“ geritten, wo ein armer Mann ihn um eine milde Gabe bat, es sei ja so schrecklich kalt. St. Martin teilte sein Gewand mit ihm und ritt unter dem Beifall von 50 Kindern der Kindertagesstätte Vogelnest in Niederauerbach wieder seiner Wege.

 Zoé Hoffmann verkörperte St. Martin für die Kita-Kinder.

Zoé Hoffmann verkörperte St. Martin für die Kita-Kinder.

Foto: Margarete Lehmann/Picasa

Die Kinder sangen Lieder. Mit Laternen aus mit Laub beklebten Flaschen widerstanden sie den Wetterunbilden. Andreas Wente vom „Auerbacher Hof“ und Volker Gabriel, Pressesprecher des VTN, waren für die Durchführung verantwortlich. Für die Kinder war es ein schönes Erlebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort