Weihnachtsmarkt Einöd Solidargemeinschaft lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Einöd · Am dritten Adventswochenende beziehen zwölf Vereine wieder ihre Häuschen auf dem Einöder Dorfplatz.

 Der Weihnachtsmarkt in Einöd ist immer gut besucht.

Der Weihnachtsmarkt in Einöd ist immer gut besucht.

Foto: Martina Schulte/Verein

() Am dritten Adventwochenende wird der Einöder Weihnachtsmarkt eröffnet. Ausgerichtet wird der Budenzauber auf dem Dorfplatz von der Solidargemeinschaft und dauert von Freitag, 15. Dezember, bis Sonntag, 17. Dezember.

Die Häuschen der zwölf teilnehmenden Vereine öffnen ihre Pforten freitags um 18 Uhr. Vertreten sind auf dem Dorfplatz die Feuerwehr, die protestantische Kindertagesstätte Einöd, die CDU, der Gesangverein, die TSG, der Schulverein, der SVE, der Obst- und Gartenbauverein, die H&A Dasch, die Landfrauen, der Verein „Menschen helfen leben“ und der Angelsportverein. Freitags um 19 Uhr wird der Markt vom Vorsitzenden der Solidargemeinschaft, Bernhard Friedrich, von Ortsvorsteher Karl Schuberth und Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind eröffnet.

Der Oberauerbacher Musikzug bildet an diesem Abend mit weihnachtlichen Klängen das Rahmenprogramm. Samstags geht es um 17 Uhr los und die Besucher können die Angebote genießen. Sonntags wird schon um 15.30 Uhr der Weihnachtsmarkt geöffnet sein. Das Programm auf der Bühne beginnt um 16 Uhr mit der Kindertagestätte Einöd, um 16.30 Uhr folgt die Grundschule Einöd jeweils mit verschiedenen Darbietungen. Anschließend, um etwa 17 Uhr, verliest Pfarrerin Heide Salm eine Weihnachtsgeschichte für die kleinen Gäste. Und dann kommt noch der Nikolaus zu den Kindern auf dem Markt. Um 17.30 Uhr singen die Young Voices Einöd Weihnachtslieder. Für das leibliche Wohl aller Besucher ist bestens gesorgt.

Den ganzen Sonntagnachmittag bietet der Reitstall Linn, wie im letzten Jahr, ein Ponyreiten für die kleinen Besucher des Marktes an. Einen besonderen Anziehungspunkt für die Kinder bildet sicherlich wieder das Karussell, das an allen drei Tagen kostenlos zur Verfügung steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort