1. Pfälzischer Merkur
  2. Vereine und Regionen

Schwerer Unfall auf A 6: War die Mercedes-Bremsautomatik schuld?

Schwerer Unfall auf A 6: War die Mercedes-Bremsautomatik schuld?

Ein Auffahrunfall mit vier Verletzten hat sich sich gestern Vormittag auf der Autobahnausfahrt St. Ingbert West der A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken ereignet. Nach Angaben der Polizei befuhr eine Fahrerin die Autobahnausfahrt mit ihrem Mercedes Benz, ein Transporter fuhr hinter ihr.

Plötzlich bremste der Mercedes abrupt ab, der Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und kollidierte mit dem Mercedes. Die Fahrerin des Mercedes gab dem Polizeibericht zufolge an, dass ihr automatisches Bremssystem plötzlich und ohne Grund ausgelöst und den Wagen gestoppt habe. Die genaue Unfallursache muss nun von der Polizei ermittelt werden. Die Autobahnausfahrt und die rechte Spur der Autobahn waren für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt, was zu einem kilometerlangen Stau führte.

Die jeweils zwei Insassen der beiden Unfallfahrzeuge wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind die Unfallopfer nur leicht verletzt worden.