Schneefall im Hunsrück: Lastwagen stecken fest

Morbach/Deuselbach · Schnee und Glätte haben in Teilen des Hunsrücks in der Nacht zum gestrigen Montag den Verkehr behindert. Zwischen Birkenfeld und Morbach sowie in der Nähe des Erbeskopfes hingen Lastwagen fest, sagte ein Sprecher der Polizei in Morbach im Kreis Bernkastel-Wittlich am Morgen.

Es habe sich dort eine geschlossene Schneedecke gebildet. Unfälle gab es keine, mittlerweile seien alle Straßen gestreut.

Zum Skifahren oder Rodeln sei es aber zu wenig Schnee, sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp, am gestrigen Montag am Erbeskopf, dem mit 816 Metern höchsten Berg von Rheinland-Pfalz. "Es ist kosmetisch weiß, aber das reicht nicht für Wintersport." Die Böden seien nass, vermutlich sei alles schnell wieder weggetaut.

In den nächsten Tagen werde es am Erbeskopf keinen Start in die Skisaison geben. "Ich gehe aber davon aus, dass es Mitte Januar etwas werden könnte", sagte Hepp. Im vergangenen Winter gab es am Erbeskopf 47 Lift-Tage mit insgesamt rund 150 000 Sportlern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort