Polizei überprüft Alarm in Bank und findet Katze

St Martin · Eine Katze mit einer Vorliebe für den Vorraum einer Bank hat der Polizei in der Südpfalz einen unterhaltsamen Start in die Woche beschert. Am Gestern Morgen hatte sich ein Sicherheitsunternehmen bei der Polizei in Edenkoben gemeldet und berichtet, dass bei einer Bank im nahen St. Martin "Überfallalarm" ausgelöst worden sei.

Im Vorraum der Bank entdeckten die Beamten dann die Katze. Wem das Tier gehöre, sei nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. "Aber die Katze scheint nach Auskunft der Bankangestellten ein Dauergast zu sein."

Sie sei vermutlich mit einem Kunden, der zum Geldautomaten oder Kontoauszugsdrucker gegangen sei, in das Gebäude gelangt. Für den Alarm sei sie - entgegen ersten Annahmen - nicht verantwortlich. Er sei vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden, die Katze treffe keine Schuld. "Sie kann nicht kostenpflichtig gemacht werden", sagte der Sprecher über den hellbraunen Stubentiger, der zunächst fälschlicherweise in Verdacht geraten war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort