Polizei sucht nach Motiv für möglichen Mord an schwangerer Frau

Hanau/Trier · Nach dem Familiendrama in Hanau mit einer getöteten Schwangeren rätselt die Polizei weiter über Motiv und Tathergang. "Wir ermitteln", sagte gestern ein Polizeisprecher. Eine 30 Jahre alte Frau war am Donnerstagabend erstochen worden.

Tatverdächtig sind ihre beiden Brüder , die in Untersuchungshaft sitzen. Die Männer sollen ihre schwangere Schwester einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge getötet haben, weil sie eine Affäre hatte. Diese Version bestätigte die Polizei der Deutschen Presse-Agentur nicht. Die Staatsanwaltschaft hält einen soziokulturellen Hintergrund aber wegen vermeintlich verletzter Familienehre als Motiv für möglich. Die Familie stammt aus Syrien. Die Brüder (21 und 26 Jahre) waren am Freitag nahe Trier in einem Taxi festgenommen worden. Sie sollen ihre Schwester mit sieben Messerstichen getötet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort