Polizei gibt Details zu Juwelier-Räubern bekannt

Saarbrücken · Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Juwelierladen in der Berliner Promenade in Saarbrücken am Samstagnachmittag hat die Polizei gestern Details zu den fünf Tätern veröffentlicht. Danach soll der erste Täter 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schwarz gekleidet sein und dunkle Haare mit Stirnglatze haben.

 Die Räuber schlugen mehrere Scheiben ein, um an den Schmuck zu kommen. Foto: Bub

Die Räuber schlugen mehrere Scheiben ein, um an den Schmuck zu kommen. Foto: Bub

Foto: Bub

Der Mann flüchtete nach dem Raub zu Fuß über die Berliner Promenade in Richtung Victoriastraße. Der zweite Täter soll zirka 18 bis 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, mit einem orangenfarbenen Oberteil und einer dunklen Wollmütze bekleidet sein. Der dritte Täter soll zirka 18 bis 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß, dunkel bekleidet sein und einen Kurzhaarschnitt tragen. Der vierte Täter soll etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß sein und eine grün-schwarz karierte Hose und eine dunkle Jacke sowie einen Kurzhaarschnitt tragen. Die drei Männer flüchteten über die Straße Am Steg in die Bahnhofstraße. Der fünfte Täter soll zirka 22 Jahre alt und blond sein sowie eine Sonnenbrille mit blauen Gläsern tragen. Dieser Mann flüchtete auf einem Rad in Richtung Saarbrücker Rathaus.

Laut "Bild"-Zeitung wurden ausschließlich teure Rolex-Uhren gestohlen. Der Wert der Beute liegt demnach im sechsstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort