Pfefferspray löste wohl Räumung der Konzer Einkaufsgalerie aus

Konz · Vermutlich hat Pfefferspray am Dienstag die Räumung einer Einkaufsgalerie in Konz im Kreis Trier-Saarburg verursacht. Mit Sicherheit könne das aber noch nicht gesagt werden, berichtete der Leiter der Polizei in Konz , Armin Görgen, gestern.

"Es war keine giftige Substanz." Das hätten Messungen der Feuerwehr ergeben. Fast 40 Menschen hatten am Dienstag über Reizungen der Schleimhäute geklagt, daraufhin mussten alle die Galerie verlassen (wir berichteten).

Gestern Morgen war nach Polizeiangaben erneut ein unangenehmer Geruch gemeldet worden. Daraufhin sei in einem Fahrstuhl eine kleine Menge einer gelben Substanz entdeckt worden, bei der es sich vermutlich um Pfefferspray gehandelt habe. Der Lift sei gereinigt worden. Wie das Pfefferspray dorthin gelangte, war noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort