Pensionärverein Bruchhof Pensionäre hatten viel Spaß an der Mosel

Bruchhof · () Am Freitag, 14. Juli, startete der Reisebus mit 46 Teilnehmern zum Tagesausflug des Pensionärvereins Bruchhof an die Mosel. Bei idealem Reisewetter führte die Busfahrt ab Mehring durch das malerische Moseltal bis zum Kloster Machern. Nach dem Aufenthalt mit einer Stärkung in den Klosterbetrieben, wurde mit dem Schiff nach Traben-Trabach gefahren. Dort wartete der Reisebus, der die Teilnehmer zum Weingut Edgar Schwaab nach Erden brachte. Nach einer kurzweiligen Weinprobe mit Christoph Schwaab wurde gegrillt und das reichliche Grillgut mit exzellenten Salaten und Weinen verzehrt. Pünktlich zur Heimfahrt setzte der Regen ein. Dies konnte bei den Teilnehmern die gute Laune und den schönen Tag nicht trüben.

 Bei einer Weinprobe saßen die Senioren gemütlich zusammen.

Bei einer Weinprobe saßen die Senioren gemütlich zusammen.

Foto: Pensionärverein Bruchhof/Picasa

Die nächste Veranstaltung des Pensionärvereins ist das Grillfest am Mittwoch, 9. August, um 16 Uhr am Sportheim des SV Bruchhof-Sanddorf. Mitglieder und Interessierte willkommen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort