Nach tödlichem Polizeieinsatz: Detailarbeit beginnt

Grünstadt · Eine Woche nach einem tödlichen Polizeieinsatz in Grünstadt hat für die zuständige Staatsanwaltschaft die Detailarbeit bei den Ermittlungen begonnen. So müsse etwa noch geprüft werden, ob der erschossene 40-Jährige möglicherweise unter Drogen-, Medikamenten- oder Alkoholeinfluss stand, sagte gestern der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal, Huber Ströber.

Auch habe die Frau des Opfers noch nicht als Zeugin ausgesagt. Nach Ströbers Einschätzung sollen die Ergebnisse der routinemäßigen Untersuchung in etwa einem halben Jahr vorliegen.

Am vergangenen Montag hatte ein Polizist bei einem Einsatz in einem Mehrfamilien einen 40-Jährigen mit zwei Schüssen in den Bauch getötet. Der Mann soll mit einem großen Küchenmesser auf die Streife losgegangen sein (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort