Nach Streit vor Kneipe schweben zwei Männer in Lebensgefahr

Ludwigshafen/Speyer · Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Neujahrsmorgen sind vor einer Gaststätte in Speyer zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Zunächst hatte ein 50-Jähriger einen 24-Jährigen niedergeschossen.

Kurz darauf erlitt der Ältere selbst schwere Verletzungen, als er von mehreren Männern überwältigt wurde. Ein Freund des 24-Jährigen soll ihm dabei gegen den Kopf getreten haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dieser Mann sei später festgenommen worden. Es sei jedoch noch unklar, ob der 50-Jährige durch die Tritte oder bei seinem Sturz verletzt worden sei.

Auch die Ursache des Streits war zunächst unbekannt. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 50-Jährige befindet sich laut Polizei wegen der Kopfverletzungen im Koma, auch der 24-Jährige werde auf der Intensivstation behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort