Nach Schuss auf Mann: Polizei findet Waffen und Munition

Prüm · Nach dem lebensgefährlichen Schuss auf einen 38-jährigen Mann in Prüm im Kreis Bitburg-Prüm haben die Ermittler im Haus des Tatverdächtigen mehrere Waffen und Munition entdeckt. Der 54-Jährige sei in Untersuchungshaft genommen worden, berichtete gestern die Polizei in Trier.

Das Opfer befinde sich nach einer Operation weiter in einem kritischen Zustand.

Der Mann war in der Nacht zum Freitag niedergeschossen worden (wir berichteten). Nach den ersten Ermittlungen war er gemeinsam mit seiner 20-jährigen Freundin am Donnerstagabend zu dem mutmaßlichen Täter gefahren. Dieser soll mit der Frau in Streit geraten sein. Als ihr Freund schlichten wollte, soll der 54-Jährige eine Waffe gezogen und auf ihn geschossen haben. Er wurde kurz darauf in seinem Haus im Ortsteil Büdesheim festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort