Nach Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft Verdächtiger gefasst

Ludwigshafen/Frankenthal · Nach einem Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Ludwigshafen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 28 Jahre alte Mann aus Ludwigshafen bestritt in seiner Vernehmung aber, das Feuer gelegt zu haben, wie Oberstaatsanwalt Hubert Ströber am gestrigen Montag in Frankenthal mitteilte.

Gegen den mutmaßlichen Täter wurde zwar Haftbefehl erlassen, er kam aber gegen Auflagen wieder auf freien Fuß. "Wir ermitteln weiter", sagte Ströber. Unbekannte hatten in der Nacht zum 22. Oktober einen brennenden Gegenstand gegen ein Fenster des Hauses geworfen, in dem Flüchtlinge unterkommen sollen. Es blieb bei geringem Sachschaden. Noch im November sollen die ersten Asylsuchenden in das Gebäude einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort