Mutmaßlicher Brandstifter angeklagt

Kaiserslautern · Wegen zwei Bränden bei Otterberg im Kreis Kaiserslautern hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern Anklage gegen einen 21-jährigen Mann erhoben. Sie legt ihm Brandstiftung in zwei Fällen und Sachbeschädigung in vier weiteren Fällen zur Last, wie die Behörde am Montag mitteilte.

Eine Scheune war am 4. März in Flammen aufgegangen und komplett abgebrannt, ein Wald wurde am 11. März auf einer Fläche von 100 Quadratmetern zerstört. Außerdem soll der Mann im März in Otterberg drei Mülltonnen und einen Papierkorb angezündet haben.

Laut Staatsanwaltschaft gab er die Taten zunächst zu, bestritt aber später, die Scheune angezündet zu haben. Die Anklagebehörde geht davon aus, dass er wegen einer Verhaltensstörung vermindert schuldfähig war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort