Mutmaßlicher Bankräuber aus Baden in der Pfalz gefasst

Bellheim/Kronau · Zwei Unbekannte haben bei einem Überfall auf eine Bank in Nordbaden über 100 000 Euro erbeutet. Für einen Verdächtigen klickten allerdings kurz darauf in der Pfalz die Handschellen. Der 46-Jährige wurde gestern nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft im südpfälzischen Bellheim gefasst, wo die Beamten im mutmaßlichen Fluchtwagen und in einer Wohnung einen Teil der Beute sowie Waffen und Masken entdeckten.

Nach dem anderen Mann wurde weiter gefahndet.

Die beiden schwarz gekleideten und maskierten Täter hatten die Angestellten der Bank in Kronau im Kreis Karlsruhe am Morgen mit vorgehaltener Schusswaffe zur Herausgabe des Geldes gezwungen. Sie flüchteten mit einem Auto, das die Polizisten auf die Spur des Verdächtigen brachte. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort