Konzert in Bechhofen Musikverein zeigt die Vielfalt der Klänge

Bechhofen · Großes Konzert am Samstag in Bechhofen. Mit dabei sind auch das Trio Threestyle, die JOB-Band und Sängerin Stephanie Ernst.

 Schon 2015 begeisterte der Musikverein Bechhofen das Publikum in der katholischen Kirche. Am Samstag treten die Musiker wieder auf.

Schon 2015 begeisterte der Musikverein Bechhofen das Publikum in der katholischen Kirche. Am Samstag treten die Musiker wieder auf.

Foto: Günther Batschak

() Der Musikverein Bechhofen lädt am Samstag, 28. Oktober, zum Konzert ein. „Die Musik ist vielfältig“ lautet das Motto und das beweisen die Akteure auf der Bühne. Mit dabei ist neben dem Musikverein das Trio Threestyle. Das Trio hat sich, nach seinem Auftritt beim Musikverein im Jahre 2015, wieder für das Konzert zusammengefunden und wird das Publikum mit Songs im handgemachten Stil und nicht zuletzt mit ihrem Vocaldrummer begeistern. Sängerin Stephanie Ernst präsentiert, zusammen mit den Musikern, Lieder verschiedener Genres. Auch die Job-Band, das Jugendorchester des Musikvereins Bechhofen hat sich wieder formiert und wird Erstaunliches zu Gehör bringen, verspricht der Verein.

Bereits beim Konzert im Jahr 2015 konnte der Musikverein sein Publikum dadurch überzeugen, dass es sehr abwechslungsreich war. Kerstin Wrobel vom Musikverein sagt dazu: „Die Welt der Musik – unser Motto – dazu lässt sich sagen, dass natürlich die Musik an jedem Plätzchen auf der Welt eine große Bedeutung hat und auch überall anders ist. Doch wir möchten unseren Besuchern zeigen, dass Musik noch viel mehr ist und man sie als eigene kleine Welt begreifen kann. Sie verbindet, sie ist unterschiedlich und kann doch immer zusammenfinden.

Daher werden verschiedene Musikrichtungen und Musikinstrumente verbunden und bieten ein neues Klangerlebnis.“ Der Verein verspricht den Konzertbesuchern zudem noch eine spezielle Überraschung. Los geht’s um 17 Uhr in der katholischen Kirche in Bechhofen. Im Anschluss an das Konzert sind die Besucher zusammen mit den Musikern auf ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim eingeladen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Die Proben des Musikvereins sind immer donnerstags um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bechhofen, neue Musiker sind jederzeit willkommen. Der Verein ist auch außerhalb der Proben sehr aktiv. Jährlich finden Grillfeste und Weihnachtsfeiern statt, aber auch nach der Probe sitzen die Musiker oft noch zusammen und auch sind viele Musiker privat Freunde und treffen sich regelmäßig zu Spieleabenden und Pizzaessen.

Konzert des Musikvereins Bechhofen,am kommenden Samstag, 28. Oktober, um 17 Uhr in der katholischen Kirche in Bechhofen.

 Das Akustik-Trio Threestyle verspricht handgemachte Musik.

Das Akustik-Trio Threestyle verspricht handgemachte Musik.

Foto: Günther Batschak

www.musikverein-bechhofen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort