Mit Punk und Rock 'n' Roll in den Mai

Zweibrücken · Große musikalische Auswahl haben die Zweibrücker rund um den Mai-Feiertag. Egal ob Punk, Rock 'n' Roll oder Stimmungsmusik: Für jeden dürfte in den nächsten Tagen etwas dabei sein.

 Die drei Jungs von Wave Bandits spielen am Mittwoch in der Timeless Diner Bar. Foto: VA

Die drei Jungs von Wave Bandits spielen am Mittwoch in der Timeless Diner Bar. Foto: VA

Foto: VA
 Im Gasthaus Sutter können sich die Besucher am Donnerstagnachmittag auf das Quartett Pleite und die Geier freuen. Foto: VA

Im Gasthaus Sutter können sich die Besucher am Donnerstagnachmittag auf das Quartett Pleite und die Geier freuen. Foto: VA

Foto: VA

Unter dem Motto "Punk in den Mai" können die Zweibrücker Punk- und Rockfans auch in diesem Jahr traditionell in den Mai starten. Wie in jedem Jahr wird auch am Mittwoch das Erdgeschoss beim Gasthaus Sutter in der Pirmasenserstraße 114 wieder zur Konzertbühne umgebaut. Gleich vier Bands haben sich für das Konzert angekündigt. Neben den Zweibrücker Musikern von Staatsvertrag und Just good friends, gibt es auch einen Auftritt der saarländischen Rock-Formation Tales of Madness und Oi-Punk von der Gruppe Arschumlaut. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro.

Rock 'n' Roll statt Pogo kann am Mittwoch in der Timeless Diner Bar in der Fruchtmarktstraße 12 getanzt werden. Dort gibt es ein Konzert vom Rockabilly-Trio The Wave Bandits aus Saarbrücken. Los geht es um 20 Uhr.

Die Ozzy Osbourne und Black Sabbath Coverband Ozzburn, läutet den Mai in der Biker Bar Route 66 in der Gewerbestraße 21 ein. Die Musiker spielen live alle großen Hits ihrer Vorbilder. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

Am Donnerstag, 1. Mai, gibt es dann schon am Nachmittag Musik im Biergarten des Gasthauses Sutter: Ab 15 Uhr spielt das Zweibrücker Quartett Pleite und die Geier zusammen mit einigen Gastmusikern Stimmungsmusik unter der Pergola mit Gitarren, Bass, Percussion, Mandoline und Akkordeon, sowie mit wechselnden Sängern. Der Eintritt ist frei.

Zur Abrundung gibt es dann am Abend noch ein Akustik-Konzert mit Neil Taylor im Erdgeschoss. Der Gitarrist und Sänger ist vor allem als Session-Musiker bekannt für Live- und Studioeinsätze bei namhaften Bands wie Robbie Williams, Tina Turner, Peter Gabriel und Tears for Fears. Aber auch als fester Gitarrist der Chris de Burgh-Band hat er viele Erfahrungen bei großen Konzerten und Plattenproduktionen gesammelt. Beim Unplugged-Auftritt in Zweibrücken stehen Songs seiner bekannten Auftraggeber, aber auch eigene Kompositionen von seinem aktuellen Soloalbum "No God like Rock 'n' Roll" auf der Setliste. Einlass zum Konzert ist um 20 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf beim Gasthaus Sutter für acht Euro und an der Abendkasse für zehn Euro.

Und auch am kommenden Wochenende gibt es Live-Musik im Erdgeschoss: Am Samstag machen die Musiker der Band Eldorado Halt in Zweibrücken. Die Formation aus Madrid präsentiert eigene Kompositionen aus dem Bereich Classic-Rock und spielt dabei Titel von ihren drei bisher veröffentlichten Alben. Einlass ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort