Mickie Krause in Dellfeld

Zweibrücken · Noch wenige Restkarten gibt es für den Auftritt von Ballermann-Star Mickie Krause am Freitagabend in Dellfeld. Indie-Pop-Rock aus Schweden gibt es am Samstag im Erdgeschoss beim Gasthaus Sutter.

Ob Mallorca-Schlager, Folk und Blues oder Indie-Pop, auf den Zweibrücker Bühnen gibt es an diesem Wochenende Konzerte aus vielen unterschiedlichen Stilrichtungen. Schon am Donnerstag beginnt in Dellfeld das große "Scheierfescht 2014" mit Blasmusik und den Pfälzer Musikanten zum Auftakt, bevor am Freitag die große Mallorca-Party im Zelt mit Stimmungsmusik von Krachleder und Ballermann-Star Mickie Krause ansteht. Die Karten im Vorverkauf sind bereits ausverkauft, doch es gibt noch wenige begrenzte Restkarten an der Abendkasse für zwölf Euro. Beginn ist um 20 Uhr. Zum Abschluss gibt es am Samstagabend außerdem ein Konzert mit der Zweibrücker Cover-Band Revengers, die mit Rockklassikern auftreten, und der Band Katana, die ihre Setliste unter dem Motto "Pop meets acoustic" zusammenstellt. Beginn ist um 20 Uhr.

Aber auch in der Zweibrücker Brasserie, Pirmasenserstraße 98, gibt es am Donnerstag, 29. Mai, Musik auf die Ohren. Die Zweibrücker Band Trio Finale tritt dann in ihre XL-Ausführung als Quartett mit Sängerin Andrea Tognoli, Barbara Müller am Akkordeon, Philip Freyer an der Violine und Gitarrist und Sänger Michael Wack auf. Ab 17 Uhr gibt es akustische Musik im Folk, Blues und Gypsie-Style.

Musik aus dem hohen Norden gibt es am Wochenende im Erdgeschoss beim Gasthaus Sutter, Pirmasenser Straße 114. Aus Koppenhagen kommt die Band Reverend Shine Snake Oil Co. Die Musiker rund um Sänger und Frontmann Claudius Pratt haben zum Teil New Yorker Wurzeln und touren gerade mit ihrem aktuellen Album "Anti Solipsism pt. I Creatures" durch Deutschland, bevor sie ihre neuen Songs im Sommer unter anderem auf dem bekannten Orange Blossom Special Festival verstellen. In ihrer Musik verbindet die Band die Wurzeln der aktuellen Pop und Rock Musik in Form von Blues- und Jazz-Elementen mit Rock 'n' Roll und Rockabilly-Sounds und erzählt dazu in ihren Texten moderne Märchen zum Träumen. Beginn ist um 21 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im Gasthaus Sutter für acht Euro und an der Abendkasse für zehn Euro.

Weiter geht das musikalische Wochenende auf der Bühne im Erdgeschoss dann am Samstag mit der Formation SKILLA aus dem schwedischen Malmö. Die fünf Musikerinnen treten mit Indie-Pop-Rock und Alternative-Sounds auf. In ihrer Heimat haben sie bereits vier Alben veröffentlicht. Beim Konzert am Samstag spielen sie vor allem Songs aus dem aktuellen Album "A Storm". Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort