Massenkarambolage auf A 6 nach missglücktem Spurwechsel

Kaiserslautern · 14 Verletzte und drei Stunden Stillstand – das ist die Bilanz einer Massenkarambolage auf der Autobahn A 6 bei Kaiserslautern. Auslöser soll ein missglückter Spurwechsel gewesen sein.

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn A 6 bei Kaiserslautern sind 14 Menschen verletzt worden - drei von ihnen schwer. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren bei einem Spurwechsel im Bereich der Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof gestern Morgen ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Elf weitere Fahrzeuge, darunter ein zweiter Sattelschlepper , krachten in die Unfallstelle. Unter den Leichtverletzten waren nach Polizeiangaben vier Kinder.

Den Schaden schätzten die Beamten auf rund 180 000 Euro. Die Autobahn wurde nach knapp dreistündiger Sperrung gegen zehn Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Die Autobahnpolizei bekam bei der Unfallaufnahme nach eigenen Angaben Unterstützung von der amerikanischen Militärpolizei. Möglicherweise werde ein Sachverständiger zu Hilfe gezogen, teilte die Polizei Kaiserslautern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort