Mann schießt mit Paintball-Waffe auf Autobahnen

Trier/Kusel · Mit Paintball-Munition hat ein Mann während der Fahrt auf rheinland-pfälzischen Autobahnen in Wildwest-Manier um sich geschossen. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei gestern mitteilte. Im Gebiet des Polizeipräsidiums Trier konnten die Beamten den 24-Jährigen am Dienstag schließlich festnehmen.

Dort hatte er außer auf Wagen auch auf eine Haustür geschossen, wie es hieß.

Zuvor hatten sich bereits fünf Autofahrer bei verschiedenen Dienststellen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland gemeldet. Sie waren demnach etwa nahe Schweich, Trier, Henschtal und Kusel beschossen worden, teilweise bei einer Geschwindigkeit von 130 Stundenkilometern. In einem Fall traf die Farbmunition auf Kopfhöhe das Fenster auf der Fahrerseite eines Autos.

Der Festgenommene stammt den Angaben zufolge aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm. Die Polizei fand bei der Durchsuchung seines Wagens eine Paintball-Waffe, die einem Sturmgewehr ähnelt, sowie mehrere Tausend Schuss Munition. In seiner Wohnung entdeckte die Polizei zudem unter anderem Cannabis und Amphetamin. Der Mann war der Polizei schon vor der Festnahme wegen Drogen- und Gewaltdelikten bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort