Mann rettet seine Familie aus brennendem Wohnhaus

BAD NEUENAHR-AHRWEILER · Bei einem Brand in einem Wohnhaus hat ein Mann seine eigene Familie vor dem möglichen Flammentod gerettet. Der 49-Jährige brachte seine beiden elf Monate und drei Jahre alten Enkel sowie deren Mutter in Sicherheit, wie die Polizei in Mayen gestern mitteilte. Der Mann war bereits aus dem brennenden Haus geflüchtet, als er feststellte, dass sich noch Familienmitglieder in den Flammen befanden. Todesmutig tastete er sich durch den dichten Rauch bis ins erste Obergeschoss, wo er die Kinder mit ihrer Mutter fand. Sie hatten sich dort in einem Badezimmer verbarrikadiert. Gemeinsam kletterten sie über ein angrenzendes Dach ins Freie. Insgesamt erlitten bei dem Brand in Bad Neuenahr-Ahrweiler sieben Menschen leichte Verletzungen. Wie es zu dem Feuer in dem Keller kam, war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort