Lkw durchbricht Mittelleitplanke: Fahrer schwer verletzt

Frankenthal · Spektakulärer Unfall auf der A 61: Ein Lkw walzt die Mittelleitplanke nieder und durchbricht sie, der Fahrer wird schwer verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern Stunden, es bilden sich lange Staus.

Ein Lastwagenfahrer ist gestern Morgen bei einem Unfall auf der Autobahn Koblenz-Speyer (A 61) nahe Frankenthal schwer verletzt worden. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei vermutlich wegen eines kaputten Reifens die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren, der daraufhin die Mittelleitplanke auf einer Länge von rund 100 Metern niederwalzte und durchbrach. Ein Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf diesen Lastkraftwagen auf, der mit Lebensmitteln - unter anderem mit verderblichen Wurst- und Fleischwaren - voll beladen war.

Der Lkw-Fahrer wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf etwa 70 000 Euro. Die Fahrbahn Richtung Norden wurde vorübergehend voll gesperrt, es bildete sich ein acht Kilometer langer Stau. In Gegenrichtung stauten sich die Wagen auf 14 Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort