Linienbus hängt auf Brückengeländer fest

Mainz · Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto gerät ein Bus in Mainz auf ein Brückengeländer über der Autobahn. Ein Teil droht herunterzustürzen. Doch am Ende geht alles glimpflich aus.

Spektakulärer Unfall in Mainz : Ein Linienbus mit rund 50 Fahrgästen ist am Mittwoch mit einem Auto zusammengestoßen, durch ein Brückengeländer gerast und dort mit dem vorderen Teil über einer Böschung hängengeblieben. Er drohte, auf die Autobahn A 60 zu stürzen. Drei Menschen - der Autofahrer und zwei Businsassen - wurden leicht verletzt. Nach Stunden in misslicher Lage konnte das Fahrzeug geborgen werden.

Mithilfe dreier Kräne wurde der Gelenkbus vom Geländer gehoben und auf die Brücke gestellt, wie die Polizei mitteilte. Von dort sollte er abgeschleppt werden. Die A 60 war nach dem Unfall rund eine halbe Stunde in Richtung Bingen voll gesperrt. Sie wurde am frühen Nachmittag wieder freigegeben. Die Brücke blieb auch nach der Bergung noch einige Zeit gesperrt. Größere Auswirkungen auf den Verkehr habe der Unfall nicht gehabt, sagte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Ermittlungen war der Bus beim Einfahren von einer Haltestelle in den fließenden Verkehr mit einem von hinten vorbeifahrenden Auto zusammengestoßen. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt. Bus, Pkw und Geländer wurden aber in Mitleidenschaft gezogen. Viele der Fahrgäste entfernten sich zunächst vom Unfallort. Die Polizei bat sie aber, sich bei ihr zu melden - insbesondere wenn sie verletzt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort