Leichtflugzeug prallt gegen Sendemast: Zwei Tote

Koblenz · Beim Absturz eines Leichtflugzeugs südlich von Koblenz sind gestern Nachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine war bei schlechter Sicht und Nebel gegen den Rundfunk-Sendemast Nassheck in Dieblich im Kreis Mayen-Koblenz geprallt, teilte die Polizei am Abend mit.

Beide Insassen seien dabei getötet worden. Die Ermittlungen zur Identität der Toten liefen noch, sagte ein Sprecher. Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt, da zunächst festgestellt werden müsse, ob der Mast in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung werde Untersuchungen zur Unfallursache auf nehmen, teilte die Polizei mit. Der Sendemast aus Stahl ist 280 Meter hoch und gilt als zweithöchstes Bauwerk in Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort