Lautertalbahn mindestens bis heute gesperrt

Kaiserslautern · Die Hitze macht der Bahn in der Pfalz weiter zu schaffen: Auf der Strecke zwischen Kaiserslautern und Lauterecken-Grumbach fahren wegen Gleisverwerfungen nach wie vor keine Züge, die Passagiere müssen auf Busse umsteigen.

Die Sperrung werde voraussichtlich noch den heutigen Tag über andauern, "dann sehen wir weiter", sagte gestern ein Bahnsprecher. Eine Prognose sei nicht möglich. "Die Temperaturen sind nach wie vor sehr hoch, die Schienen müssen nachjustiert werden", erklärte er. Wegen der hitzebedingten Gleisverwerfung war die sogenannte Lautertalbahn am Sonntag voll gesperrt worden (wir berichteten). Weil die Hitze auch Dieselloks zu schaffen machte, wurden auf der Strecke zwischen Winden und Bad Bergzabern in der Südpfalz mit ihren vier Stationen ebenfalls Busse eingesetzt. Von heute an führen die Züge aber wieder, sagte ein Sprecher des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd am Nachmittag. Das habe die DB Regio dem Verband mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort