1. Pfälzischer Merkur
  2. Vereine und Regionen

Kreistag: Heinrich rückt für Klonig nach

Kreistag: Heinrich rückt für Klonig nach

Hans-Walter Heinrich aus Busenberg (FWG) rückt für Klaus Klonig in den Kreistag Südwestpfalz nach, teilt die Kreisverwaltung mit.Nachdem der frühere Ortsbürgermeister von Busenberg Klaus Klonig nicht nur sein Ortsbürgermeisteramt sondern auch sein Kreistagsmandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat, rückt für ihn der Nächste auf der Liste der Freien Wähler in den Kreistag nach.

Dies ist ebenfalls ein Busenberger. Hans-Walter Heinrich hat bereits schriftlich gegenüber Landrat Hans Jörg Duppré erklärt, dass er das Mandat im Kreistag annehmen werde. Der 71-jährige ist kommunalpolitisch kein Unbekannter: Er ist aktuell 1. Beigeordneter von Busenberg und 2. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland. Die Verpflichtung von Hans-Walter Heinrich erfolgt in der nächsten Sitzung des Kreistages, die voraussichtlich am 18. April stattfindet.