Straußbuwe Kleinottweiler Straußbuwe sind sehr zufrieden

Kleinottweiler · Kleinottweiler Kerb war toller Erfolg. Für das kommende Jahr sind Veränderungen geplant.

 Der Bierlauf über den ASV-Sportplatz war ein solcher Erfolg, dass sich schon Mannschaften für 2018 angemeldet haben.

Der Bierlauf über den ASV-Sportplatz war ein solcher Erfolg, dass sich schon Mannschaften für 2018 angemeldet haben.

Foto: Sebastian Dingler

() Anstrengende Tage liegen hinter der Straußjugend Kleinottweiler (wir berichteten). Es gab im Vorfeld der Kerb einiges zu tun und zu erledigen. Aber die ganze Last saß nicht auf den Schultern der alten Hasen, denn viele junge Straußbuwe und Mäde sind neu bei der Straußjugend in Kleinottweiler dabei. Und das mit größtem Engagement und großem Ehrgeiz.

Und auch in Zukunft haben sich die Straußbuwe viel ausgedacht. Um die verschiedenen Abläufe noch besser zu optimieren, hat sich nun ein Orgateam gebildet. Den Vorsitz hat traditionsgemäß der Kerwepfarrer – also fortan Jan Scherer. Zum Stellvertreter wurde Lukas Neu gewählt. Um das Finanzielle wird sich zukünftig Kimberly Kipper als Kassenwartin kümmern. Schriftführer bei den Straußbuwe ist Jens Schuhmacher. Philipp Sommer ist für die Pressearbeit zuständig. Ein voller Erfolg bei der diesjährigen Bohnekerb war die Bierolympiade. Direkt nach dem tollen Event haben sich schon die ersten Mannschaften für das kommende Jahr angemeldet. Daher wird es im nächsten Jahr eine Turnierleitung geben: Hannah Flickinger, Kimberly Kipper und Jonas Lill kümmern sich um die Organisation der Bierolympiade. Natürlich sind auch rund um den Weihnachtsmarkt am Sportheim der ASV Kleinottweiler wieder tolle Aktionen geplant. Gemeinsamen mit anderen Vereinen und Institutionen aus dem Ort will man versuchen noch das ein oder andere Fest in Kleinottweiler auf die Beine zu stellen. Momentan besteht die Straußjugend aus über 30 Mitgliedern – Tendenz steigend.

Bereits jetzt trifft man sich jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Sportheim der ASV um verschiedene Dinge zu planen, so zum Beispiel auch die nächste Kerb.

Es sind verschiedene Fahrten der Straußjugend geplant. Mitglied Jens Schuhmacher bestreitet am 16. September seinen ersten Kampf im Mix Marschall Arts in Lyon. Dabei wird er tatkräftig von der Straußjugend unterstützt. Auch eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt ist geplant. Die Straußbuwe Kleinottweiler bedanken sich für die Unterstützung. Ohne die ASV Kleinottweiler, den Ortsrat sowie die „Alten Straußbuwen“ wäre die Bohnekerb nicht möglich gewesen. Für die tolle Berichterstattung der Facebookseite „Leben in Kleinottweiler“ bedanken sich die Straußbuwe ebenfalls. Natürlich machten die ganzen Akteure der Playbackshow die Show zu einem richtigen Highlight. DJ Hans sorgte mit der richtigen Musik für gute Stimmung. Und die Linedance Gruppe der ASV sorgte am Kerwesonntag ebenfalls für eine richtig gute Stimmung rund um das Sportgelände der ASV. Natürlich freut sich die Straußjugend über Zuwachs. Jeder Interessierte ist gern gesehen und herzlich willkommen. Interessierte können sich direkt an den Kerwepfarrer Jan Scherer wenden. Oder über die Facebook-Seite der Straußbuwe Kleinottweiler Kontakt aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort