Keine Lust auf Wanderung: 14-Jähriger löst Suchaktion aus

Lam · Weil er keine Lust auf eine Familienwanderung hatte, hat ein 14-jähriger Rheinland-Pfälzer im Bayerischen Wald eine große Suchaktion ausgelöst. Nach Angaben der Polizei von gestern wollte die Urlauberfamilie aus der Nähe von Trier am Samstag eine Tour auf den Osser im Oberpfälzer Landkreis Cham unternehmen.

Als der 14-Jährige nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatte, einigte sich die Familie darauf, sich am Parkplatz wiederzutreffen. Dort war aber bei der Rückkehr zwei Stunden später von dem Sohn keine Spur. Auch in den Stunden danach blieb er verschollen.

Die Familie schlug daraufhin Alarm, woraufhin eine Suchaktion mit "massivem Personal- und Sachaufwand" gestartet wurde. Sogar ein Polizeihubschrauber und die Bergwacht dies- und jenseits der deutsch-tschechischen Grenze waren im Einsatz.

Am Abend löste sich das Rätsel um den vermeintlichen Vermisstenfall auf: Der 14-Jährige hatte den etwa 25 Kilometer langen Weg zurück ins Hotel wohl weitgehend zu Fuß zurückgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort