Hungriger Bienenschwarm überfällt Bäckerei

Pirmasens · Großen Hunger hat wohl ein Bienenschwarm in Pirmasens gehabt: Er fiel in der Fußgängerzone über eine Bäckerei her und trieb Kunden und Angestellte in die Flucht, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Verletzt wurde bei dem Bienenüberfall wurde niemand. Handwerker sperrten den Laden provisorisch ab. Ein eigens alarmierter Imker konnte den Schwarm schließlich einfangen. Nach Angaben der Pirmasenser Polizei war der Schwarm vermutlich ausgehungert auf Nahrungssuche.

Eine Mitarbeiterin der Bäckerei sprach am Samstag von 500 bis 700 Bienen . "Es war wirklich extrem." Sie hätten es auf alles mit Zuckerguss abgesehen: Nussschnecken, Schneckenkuchen und Kirschtaschen. Immer wenn die Tür des Ladens aufgegangen sei, seien neue Bienen eingeflogen. "Irgendwann war innen und außen alles voller Bienen ."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort